Unsere betriebsärztlichen Dienstleistungen werden in Betrieben aller Größenordnungen nachgefragt – vom Kleinbetrieb bis hin zu Unternehmen mit 2.500 Arbeitsplätzen. Die Kundinnen sind in den verschiedensten Bereichen tätig, vom Industrieunternehmen über kommunale Verwaltung bis zur sozialen Einrichtung.

Zufriedene Kundinnen über uns

BAZ Kunde - Stadtwerke Rheine

„Die Zusammenarbeit funktioniert richtig gut. Das Betriebsarztzentrum reagiert sehr schnell auf unsere Probleme und Wünsche.“

Frau Heidi Liedtke
Personalbüro
Stadtwerke Rheine GmbH

BAZ Kunde - Stadt Osnabrück

„Unsere Arbeitsprozesse werden immer schneller und komplexer, die Menschen werden – auch im Job – älter, im Wettbewerb um Köpfe hat das Thema Gesundheit stetig an Bedeutung gewonnen, um nur einige Aspekte zu nennen. Wer hier erfolgreich sein möchte, braucht starke Partnerschaften wie die der Stadt mit dem BAZ.“

Michael Klesse
Leiter des Fachbereiches Personal und Organisation
Stadt Osnabrück

BAZ Kunde - Amazone

„Das Betriebsarztzentrum erledigt nicht nur das, was arbeitsrechtlich nötig ist. Die Ärzteschaft hat immer auch ein offenes Ohr für alle Probleme und Fragen rund um die Gesundheit am Arbeitsplatz.“

Hartmut Schäper,
Sicherheitsfachkraft
Amazonen Werke H. Dreyer GmbH & Co.KG

BAZ Kunde - Diakonie Osnabrück

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr zufrieden mit den BAZ Mitarbeitenden. Insbesondere schätzen wir es, dass wir jetzt immer nur ein Gesicht für die Arbeitsmedizin im Betrieb haben. Das schafft Vertrauen.“

Stephan Wilinski
Geschäftsführer
DIOS-Diakonie Osnabrück Stadt und Land gGmbH

„Im Jahr 2009 haben wir uns nach einer intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema ‚Betriebsärztliche Betreuung‘ für eine Zusammenarbeit mit dem BAZ entschieden. Eine sehr gute Entscheidung wie sich im Laufe der Jahre herausgestellt hat.
Die Ärzte des BAZ gehen auf die differenzierten Belange aller HHO-Gesellschaften sehr gut ein. Obwohl wir sehr vielfältige und unterschiedliche Arbeitsbereiche haben, werden wir an jeder Stelle individuell und kompetent betreut und beraten!“

Jörg Richter
Kaufm. Leiter der HHO Unternehmensgruppe
Prokurist der HHO gGmbH, der HHO Verwaltungs GmbH und der OSNA-Integ gGmbH

Logo Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG

„Als Kunde des BAZ profitieren wir von einem breiten Angebot arbeitsmedizinischer Dienstleistungen und dem persönlichen Kontakt zur motivierten Belegschaft. Im Osnabrücker Land und darüber hinaus ist eine professionelle Betreuung in allen Belangen der Arbeitsmedizin gesichert.“

Tobias Jüchter
Leitung Hellmann Safety Solutions
Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG

BAZ Kunde - Steinbacher Druck

„Mir imponiert die Dienstleistungsphilosophie des Betriebsarztzentrums. Das ist ein Unternehmen wie wir, effizient und marktorientiert.“

Markus Steinbacher
Geschäftsführer Steinbacher Druck GmbH

BAZ Kunde - Steinbacher Druck

„Gemeinsam mit dem BAZ können wir das für uns so wichtige Thema der Gesundheit unser Mitarbeitenden mit professioneller Unterstützung in den Blick nehmen. Die festen Ansprechpartnerinnen aus den Bereichen Arbeitsmedizin und Psychologie betreuen unsere vielfältigen Arbeitsbereiche sehr individuell. So konnten wir auch das große Projekt der „Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen“ erfolgreich und nachhaltig umsetzen.“

Stefan Kobilke
Geschäftsführer Studentenwerk Osnabrück

BAZ Kunde - Steinbacher Druck

„Wir haben uns bewusst für das interaktive BAZ Workshopkonzept „Gesund gewinnt“ entschieden mit
den Zielen der Gesunderhaltung, Zufriedenheit und Bindung unserer Mitarbeiter. Aus den Ergebnissen
konnten wir gemeinsam mit dem BAZ-Team entsprechende Maßnahmen ableiten und umsetzen. Für
die gute Unterstützung und Begleitung bedanken wir uns recht herzlich und freuen uns auf die weitere
Zusammenarbeit.“

Stefanie Mithöfer-Loll
Personal + Ausbildung
Fuchs + Sanders Schrauben-Großhandels-GmbH + Co. KG

BAZ Kunde - Steinbacher Druck

„Die Zusammenarbeit mit dem BAZ Osnabrück war eine gute Entscheidung.
Gesundheit am Arbeitsplatz ist ein sehr wichtiges Thema. Die kompetente Unterstützung und Begleitung des BAZ rund um dieses Thema ist sehr vielfältig und richtig gut.“

Anja Lienesch
Personalabteilung